Willkommen
Aktuelles
Übungsgelände
Welpen/Junghunde
Ausbildung
Übungszeiten
unsere Aktiven
Hunderennen 2010
Es war einmal
Im Jahr 2008
Im Jahr 2009
Im Jahr 2010
Im Jahr 2011
Im Jahr 2012
Im Jahr 2013
Im Jahr 2014/15
Im Jahr 2016
Heyoka IPO2
Heyoka FH 2 April 16
Heyoka FH 2 Juni 16
Anax u Heyoka Pokal
Dex, Anax und Heyoka
Im Jahr 2017
Im Jahr 2018
Im Jahr 2019
Im Jahr 2020-2021
Unsere Partner
Interessante Links
Rechtliche Hinweise
Gästebuch


Schaut weiter
Reset bei 3000

 

am 27.08.2016 starteten Anax mit Melanie und Heyoka mit Antje auf dem goldenen Wanderpokal beim HSV Dortmund Brackel. Dank der neuen BGH Prüfung können auch Senioren wie Anax wieder aktiv werden. Naja, Anax hatte wieder mal die typische Arbeitsmoral und fand alles interessant, nur nicht das, was hier von ihm erwartet wurde. Aber der alte Mann hatte Spaß - das ist die Hauptsache. Platz 9 war es immerhin noch und eine bestandene BGH1. Im November kann er damit zur BHG2 starten, wenn er fit ist.

Heyoka war mit Schutzdienst IPO 3 dran - im Team mit Alex Kiefer und Ronja. Bei Mittagshitze über 30 Grad hat der Kurze sich gut geschlagen. Alles, was bei der IPO 2 noch daneben gegangen ist - diesmal passte es. Die Trainingstage bei Bernd Föry haben sich bewährt und Antje viel gelernt. Positives Arbeiten mit für den Hund verständlichen Aktionen. Alle Gehorsamsteile passten. 4x vorzüglich, ua fürs Revieren und für die lange Flucht, was Antje besonders freute. Ein Manko ist halt noch die Bewachung, die ist arg zappelig. Nach der langen Flucht war Heyoka dann so ko, dass er einfach nicht mehr konnte, die Griffe waren noch ok - aber die Bewachung war nur noch "Hilfe - komm und rette mich". 83 Punkte, aber Antje war absolut zufrieden. An der Bewachung üben wir und im November sind keine 30 Grad mehr....

 

Mehr Fotos gibts auf der Seite des HSV

(Danke Marion für das oben stehende Foto)

 

Top